Fallout Shelter

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * ToO * Rise of the TR* - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Fallout Shelter ist eigentlich nur für Handys gedacht, und kostenlos, aber es gibt auch eine kostenlose Steam PC-Version. Videos siehe weiter unten

Hier sind alle Outfits. Hier sind alle Waffen. Hier sind alle legendären Bewohner und Haustiere sowie Schrott.

Das Spiel ist sehr schön, aber auch sehr schwer, in dem Sinne, daß man stundenlang seine(n) Vault aufbaut, und dann kommen Todeskrallen, und machen alles wieder kaputt. Also man ist der Chef eines Atombunkers, und muß diesen am Laufen halten, und möglichst weiter aus- bzw. aufbauen. Dazu muß man die drei Grundstoffe Energie, Wasser und Nahrung bereit stellen, mit den entsprechenden Produktionsräumen, und man muß quasi für Nachwuchs, also neue Bewohner sorgen. Hört sich einfach oder auch kompliziert an, aber man kapiert es recht schnell. Wenn da wie gesagt nicht diese "Unfälle" wären, und da kommt man schnell an einen gewissen Frustfaktor, unter anderem auch dadurch, daß wichtige Aktionen (wie das Erreichen einer Quest) stundenlang dauern. Man kann bzw. soll auch Leute hinaus ins Ödland auf Erkundung schicken, um Schrott zu sammeln, mit dem man Waffen und spezielle Kleidung herstellen kann. Und wenn man das Aufseherbüro gebaut kann, kann man auch selber auf Erkundung gehen. Die Grundlagen des Spiels sieht man in meinen Grundlagen-Videos, und ich habe auch noch eine ganze Playlist für Fallout Shelter.

Wie gesagt ist das Spiel bald recht schwer, und daher empfehle ich hier für die PC-Version den Trainer von Mr Antifun. Dort einfach kostenlos registrieren, und dann kann man den Trainer herunter laden. Link zur alphabetischen Liste mit allen Mr Antifun Trainern. Wenn dieser Link nicht geht, dann einfach nach Mr Antifun googeln, und auf seiner Seite ein bißchen herum suchen.

Bedrohungen für den Bunker: (kommen abwechselnd und zufällig gemischt, und in regelmäßigen Abständen)

Von außen: Raider-Angriff - das sind drei Leute, Ghule, das sind fünf oder sechs, und die Todeskrallen, drei Stück. Man muß die alle erlegen, recht viel mehr ist dazu nicht zu sagen.

Von innen: Feuer, Kakerlaken und Maulwurfsratten. Da muß man möglichst schnell! Leute in den entsprechenden Raum schicken, sonst breitet sich das im ganzen Bunker aus! Möglichst 2 Leute für einen normalen Raum, 4 = Doppelraum, und 6 = Dreifachraum. Riesenskorpion: da kann man praktisch nichts machen, der wandert eine Zeit lang durch den Bunker!

Was es sonst noch gibt:

Mr. Handy: dieser Roboter ist natürlich bei allen Bedrohungen eine wertvolle zusätzliche Hilfe, und sichert bzw. überwacht die ihm zugewiesene Etage. Der sammelt auch immer die Rohstoffe automatisch ein, und er kann auch das Ödland nach Kronkorken absuchen. Man kann pro Etage höchstens einen einsetzen.

Mysteriöser Fremder: er taucht immer mal zufällig irgendwo im Bunker auf, da hört man auch so einen bestimmten Ton, und er hat einen hellbraunen Mantel an. Man muß ihn schnell finden, und draufklicken, bevor er wieder verschwindet, dann kriegt man Kronkorken.

Haustiere: kann man einem Bewohner zuweisen, angeblich auch einem Raum, und sie bringen irgend einen Bonus auf irgendwas, das steht immer dabei.

Quests: also Aufgaben bzw. Erkundungen. Dazu braucht man das Aufseherbüro, von dort aus kann man diese Quests starten, und man muß aufpassen, was da immer für Bedingungen sind, also manchmal braucht man dafür spezielle Waffen, und/oder Outfits, oder die Leute müssen eine bestimmte Mindest-Stärke haben.

Die Steam PC Errungenschaften sind alle relativ selbsterklärend, und an sich nicht schwer zu erreichen. Bei "Sammle 20 legendäre Outfits und/oder Waffen" zählt es auch, wenn man die selber herstellt. Bei "Selbst übertroffen - Schließe 100 Quests ab" bin ich mir nicht sicher, was da alles als Quest zählt. Also einfach questen! Nachtrag: Ähm, kann es sein, daß damit diese "Ziele" gemeint sind, wie z.B. "Erziele 4 kritische Treffer"? Und bei "Sammle 20 legendäre Bewohner" ist es anscheinend so, daß es maximal 23 verschiedene (man kann die auch doppelt kriegen bzw. haben!) gibt, und man kriegt die praktisch nur in Lunchboxen. Es gibt anscheinend einige davon auch in Quests, oder eventuell kommen sie auch zufällig von selber in deinen Bunker.

Einige Zahlen: der/die/das Vault kann maximal 200 Leute haben, die maximale Bewohner-Stärke ist 50, und man kann höchstens 25 Leute gleichzeitig auf Ödland-Erkundung schicken. Es gibt 182 verschiedene Waffen, 130 Outfits (selber sammeln oder herstellen kann man allerdings nur 119), und 98 Haustiere. Legendäre Bewohner gibt es wie gesagt 23 verschiedene.

Grundlagen-Videos:

Playlist:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 25.02.2018

 

Protected by Copyscape Original Content Check